Woher weiß ich wann ich beim Zugfahren umsteigen muss?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf http://www.bahn.de/p/view/index.shtml kannst du Abfahrts- & Ankunftsbahnhof links eingeben, dann wird dir alles angezeigt; wann du wo umsteigen musst und wann der Anschlusszug kommt und so ;)

16Angelina
Beitragsersteller

oke dankeschön ;) JETZT weiß ich wo man das nachgucken kann :)

Ihr bekommt ja eine Zugverbindung, da steht dann drauf, wann ihr wohin umsteigen müsst und wie viel Zeit ihr dafür habt.

16Angelina
Beitragsersteller

wie bekommt man denn eine ''zugverbindung'' und wo und was genau ist das. weil wir kaufen die tickets am automat

Etwas anderes geht aber nicht. Ruf bei der Auskunft an oder besorge dir die Fahrkarte im Reisebüro. Die suchen dir dann schon das Richtige aus.

Du kannst Dir am Bahnschalter die Stationen ausdrucken lassen mit Zeitangabe und Umsteigebahnhof! Auch im Internet, wo Du evtl. die Fahrkarten ausdruckst, kannst Du den Fahrplan ausdrucken, auch mit Zwischenstationen und Umsteigebahnhof bzw. - bahnhöfen. Du mußt nur Deine Abfahrtzeit und Abfahrtsbahnhof angeben, natürlich auch, wohin Du mit dem Zug möchtest!

Lisa1807  09.02.2013, 17:51

aber verlass dich nicht auf die Zeit!! Meine Mum hat das auch mal gemacht und dann standen wir statt in Hannover in Braunschweig auf dem Bahnhof und mussten unser Ticket dann umbuchen lassen. Ich weiß nicht mehr, ob wir wsa dazuzahlen mussten, aber zumindest hat der Zug nach Magdeburg doppelt so lang gebraucht, weil kein ICE gefahren ist sondern nur RB ;(

16Angelina
Beitragsersteller
@Lisa1807

deswegen will ich ja wissen woher man weiß wann man umsteigen muss ;)

Die Information gibt es beim Ticket-Kauf. Du kannst aber auch unter bahnauskunft.de googlen und die Strecke eingeben. Dann bekommst du auch Informationen über die Route und Umsteigestationen.