Woher weiß ich ob mein Laptop USB C hat?

7 Antworten

USB Typ C bezeichnet grundlegend erst einmal nur die Bauform der ( neu vereinheitlichten ) Steckerform .

Welche Übertragungsstandards der daran im Notebook angeschlossene Controller tatsächlich unterstützt , mußt Du dem Datenblatt Deines Notebooks entnehmen .

In der Technischen-Beschreibung nachsehen... oder selber am Notebook nachsehen

https://www.pcwelt.de/a/usb-typ-c-ratgeber,3291167

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Einfach nach einem USB Anschluss schauen?

Du könntest mal nachschauen ob einer dran ist?

NubeZatiz
Beitragsersteller

Ja woran erkenne ich das?

xTheForza  24.07.2021, 17:17
@NubeZatiz

Das ist ein USB-C Stecker wenn du nicht weist wie er aussieht google mal USB-C

der USB C Port hat eine ganz eigene Form -- einfach schauen reicht.