Kann man einen Laptop über USB C Laden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Gerät hat einen USB C (kein Thunderbolt) Anschluss,

USB-C KANN so gebaut werden, dass man darüber laden kann, muss aber NICHT!

Wenn, dann wird in den Infos/Produkttests angegeben, dass USB-C "Power Delivery" unterstützt. Das ist beim Swift 3 NICHT der Fall. Und ...

wird normal aber über einen Standard Notebook Stecker geladen.

... in diesen Fall auch nicht üblich.

Nun wollte ich einmal fragen, ob das Notebook dennoch über den USB C Stecker

Sieht nicht so aus.

Und selbst falls ein Rechner PD unterstützt, wäre das nicht sicher. Die Industrie hat USB-C wirklich grandios vergeigt ... :-(

bspw. an einer ausreichend starken Powerbank laden kann?

Es gibt Powerbanks für Notebooks, die mit einem Satz Stecker geliefert werden, so dass man verschiedene Notebooks anschließen kann.

Und es gibt, z.B. von Xtorm, auch ein paar Powerbanks, die über eine normale Steckdose verfügen. Damit lässt sich dann jedes Elektrogerät betreiben, was nicht mehr als ungefähr 80 Watt verbraucht.

Kaputte Notebooks braucht man nicht laden.

da der USB 3.1 hat soll darüber laden möglich sein