Kann mein Laptop ein Videosignal über USB-C übertragen?

3 Antworten

Nein. Und USB-C ist keine Schnittstelle, sondern nur ein Steckstandard.

Über USB-C kann man z.B. Thunderbolt oder DisplayPort anbinden, über diese Schnittstellen ließe sich eine entsprechende Grafikausgabe realisieren. Es kann aber über USB-C auch z.B. nur USB 2.0 angebunden sein (wie es z.B. bei den meisten Handys der Fall ist)... Ein Steckstandard wie USB-C oder auch m.2 sagt leider wenig über die tatsächlich Schnittstelle aus.

Sersch123
Beitragsersteller

Da Modell von meinem Laptop steht ja oben, hast du eventuell eine Idee wie ich 4k60Hz bekomme? Über HDMI geht ja leider nur 30Hz rüber. Es ist ja laut Handbuch ein USB-C 3.1 Anschluss wenn dies mehr Infos bringt.

Über USB zwar nicht, das Gerät besitzt einen HDMI-Ausgang an der Seite.

Sersch123
Beitragsersteller

Hast du überhaupt meine Frage ganz gelesen? Über HDMI hab ich es bereits versucht, jedoch kommt da nur 30Hz an.

Nein über USB kannst du das nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung