Woher weiß ich, ob mein Fernseher 3D Fähig ist?!

7 Antworten

Eigentlich ist es sehr "simpel" zu sagen, ob das Gerät 3d fähig ist. Du musst nur in dem Handbuch oder im Internet allgemein nachschauen/suchen, ob denn dein Gerät mit mindestens 120Hz Eingangsfrequenz funktioniert. D.h. nicht Ausgang (Anzeige) soll 120 Hz haben, sondern der Eingang..also am HDMI Anschluss oder so. Wenn dies dein Gerät kann, kannst du ohne weitere Probs dort deinen Computer oder einen 3D fähigen Player anschließen und mit dem Einsatz einer Shutter-Brille 3D Effekte genießen. Hoffe das war hilfreich als Information, wenn ja, bitte auch bewerten.

Soweit ich weiß, sind da noch gar keine im Handel.
Das sind erst Laborversuche.

soviel ich weiss, geht es nicht um die hardware, die 3d abspielt. es geht darum, dass die filmqualität anders aussieht.

wirklich 3D-fähige Geräte sind doch erst auf dem MArkt...

Setz am besten eine 3D Brille auf schalte ihn an.