Lohnt sich ein 3D Fernseher für Zuhause?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin im Besitz einen so tollen 3D Fernsehers...... Lohnen tut es sich, für mich zumindest, überhaupt nicht. Das normale TV Programm wird nicht in 3D Ausgestrahlt. Man kann zwar den 3D Converter oder wie das heisst anschalten, bringt aber nicht viel.... Wenn 3D dann sollte man sich eine 3D Bluray zulegen und die schauen. Ist mal ganz nett, aber den Kinoeffekt gleicht es nicht aus. Ich bin nach 2 Stunden immer wieder froh gewesen die Brille, die man aufhaben MUSS wieder in die Ecke zu werden und normal zu schauen. Vielleicht wird es sich in einigen Jahren mal wirklich rentieren, aber meiner Meinung nach ist die Technik für Zuhause noch nicht ausgereift genug, dass man es haben muss......

marwie1337  17.03.2014, 11:39

Meine Augen mögen es auch nicht...aber liegt glahb an den filmen. Hatte es 2 mal nicht da wars angenehm. Aber sonst hab ich nach 5min leicht kopfweh nach 20 dran gewöhnt . Nach dem Film ohne Brille fühlt man sich als ob man schielt . Lohnen is was anderes.

TomTom86  17.03.2014, 11:37

Man merkt dass Montag ist.....meine Rechtschreibung ist wohl noch im Bett geblieben :-)

man kann ja auch nur 3 D filme gucken beim normalen program geht das ja garnicht ich wuerde mir keinen kaufen

Wie sollte man den alles in 3D sehen können? Es gibt nur bei Sky einen Sender der 3D ausstrahlt. Eine Sendung in 3D kann nur jemand mit 3D ansehen. Alle anderen sehen das Bild verschwommen. Ein Sender muss dann ein weiteres Programm aufmachen. Also muss er dann in SD senden, einmal in HD und dann noch einmal in 3D. Du kannst 3D nur bei einer 3D-BluRay nutzen. Da bin ich aber der Meinung dass schon ein Film den Kauf eines 3D-Fernsehers rechtfertig. Ich finde 3D super! Nochmal: 3D heisst räumliches Sehen. Ein 3D-Film wird mit 2 Kameras aufgenommen. Eine für das linke Auge, eine für das rechte Auge. Ist der Film nur mit einer Kamera aufgenommen, dann fehlen die Infos für das räumliche sehen. Kein Konverter der Welt kann diese fehlende Infos errechnen, da sie einfach nicht da ist. Ein Konverter von 2D auf 3D verschiebt einfach ein Bild. Man hat dann einen leicht räumlichen Eindruck. Hat aber nichts mit echtem 3D zu tun!

Also, zunächst mal kannst du nur Filme in 3D ansehen, die als solche angeboten werden. Dafür muss man sogar spezielle Blue-Rays kaufen. Das Angebot ist noch sehr dünn und teuer.

Wir haben seit 2 Jahren einen 3D-Fernseher mit Shuttertechnik und vielleicht 4 oder 5 Filme in 3D gesehen. Hinzu kommt, dass jeder Zuschauer eine Brille braucht, die ca. 60€ kostet und eigene Batterien benötigt.

Für uns hat es sich nicht gelohnt, der Effekt ist zwar hübsch anzusehen, aber lieber gehe ich ins Kno, wenn ich 3D-Filme sehen will, es ist zuhause einfach unpraktisch und lästig.

marwie1337  17.03.2014, 11:41

Wenn du shlau bist, nimmste die vom Kino ;) Falls jemand will habe hier 7 originale Panasonic brillen..

marwie1337  17.03.2014, 11:43
@marwie1337

Sorry. Shutterbrillen sind blöd ^^ hab nur 60piepen pro Brille gelesen. Aber selbst bei den von Panasonic wo nur eine Folie drinbist . kostet eine 35euronen! Frechheit und dumm wenn man sie kauft. Bei mir waren sie dabei

Hi,

zur Zeit ist ja ein 3D-Fernseher nichts besonderes mehr, das ist ja schon fast Standard.

3D kann generell erzeugt werden auch bei nicht 3D-Sendungen, allerdings ist das natürlich nicht so brillant wie wirkliche 3D-Filme. Qualitativ liegen nicht 3D-Sendungen nur bei 75% wenn echtes 3D 100% ist.

Ob dir das gefällt, musst du selber entscheiden, das kann dir wohl keiner abnehmen.