Woher weiß ich, ob ich attraktiv bin?

5 Antworten

Guten Morgen,

Der Begriff Attraktivität ist genauso subjektiv, wie Schönheit, Hässlichkeit und Sympathie.

(Un)ebenheiten der Haut, Muttermale, Sommersprossen, Pickel etc. sind objektiv.

Was genau ein Mensch davon als schön, unschön oder weniger schön betrachtet, dass hängt ganz alleine von diesem Menschen und deiner eigenen Sicht/Einstellung ab. Einen Menschen mit einer schiefen Nase, einem auffälligen Muttermal finde ich z.b je nach Charakter attraktiver, als ein "Schönling", mit chronischer "Griescremigkeit".

Wir alle haben verschiedene Merkmale, äußerlich sowie innerlich und das wirkt sich (un)bewusst auch auf andere Menschen und ihr Verhalten uns gegenüber aus. Deine Art dich (nicht) auszudrücken, deine Gangart, deine Blicke, deine Körperhaltung, deine Worte, Stimme, Tonhöhe/tiefe, Lautstärke etc. und vieles mehr beeinflusst (un)gewollt auch dein Gegenüber und wie du auf andere Menschen und dich selber wirkst.

Liebe Grüße

Nachbedenklich 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Interesse + Nach(be)denklichkeit

Hallo

Also für den Anfang solltest du diese Selbstzweifel über dein Aussehen schnell begraben. Du solltest selber wissen ob du schön bist oder nicht.

Außerdem sagst du ja selbst das du angeschaut wirst, und man dich nach deiner Nummer fragt.

Das ist ein gutes Zeichen, und sagt schon Mal das du nicht abstoßend aussiehst oder auch anders gesagt nicht "hässlich" sondern attraktive.

Denn wenn du "hässlich" wärst dann würde man sich gar nicht erst nach deiner Nummer fragen oder den Augenkontakt zu dir aufnehmen und behalten, dich antanzen etc.

Du solltest Mal in den Spiegel sehen und anfangen zu sehen wie schön du bist, und zu verstehen das deine Zweifel an deiner Attraktivität einfach nur sinnlos sind, da es schon längst bewiesen wurde das du gut aussiehst.

Und wie man das erkennt? Genauso.

Liebe Grüße Openbutclosed2 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt einzig und allein an den Signalen, die Du sendest und hat rein gar nichts mit Deiner Attraktivität zu tun.

Von einem Experten bestätigt

Attraktivität hat auch etwas mit der Außenwirkung zu tun

Mimik und Gestik, das Lächeln spielen eine große Rolle, um von anderen Menschen als attraktiv wahrgenommen zu werden.

Wenn du bewundernde Blicke bekommst, scheinst du eine ansprechende Optik zu haben und auf andere Menschen positiv zu wirken. Vielleicht sendest du aber Signale aus, dass du nicht angesprochen werden möchtest. Da musst du einfach mal darauf achten.

Für Attraktivität gibt es keine Listen, das wird von jedem Menschen anders wahrgenommen.

Alles Gute für dich

Wenn du zufrieden bist, wenn du dich im Spiegel siehst, ist alles gut. Nur das zählt, finde ich. Es hat nichts damit zu tun, ob nach deiner Nummer gefragt wird.

Openbutclosed2  11.06.2022, 10:37

Ja. Man weiß ja nicht was die Person die deine Nummer wollte, für Absichten hat. Vielleicht ist dieser einfach langweilig oder man übt selbstbewusster, fremde anzusprechen.