woher weiss ich ob ein karyogramm das eines mannes oder das einer frau ist?

2 Antworten

Wenn man ein y-Chromosom findet, ist die Sache klar. Findet man keins, aber 46 Chromosomen, ist es auch klar. In anderen Fällen muss man weitersuchen (weitere Proben), um Sicherheit zu gewinnen.

BabyCupid  13.12.2010, 23:15

das ist glaub ich nicht das, was er/sie/es hören, bzw. lesen wollte :D

RagingRaven
Beitragsersteller
@BabyCupid

mir fehlt jetzt nurnoch eine info.... wie bilde ich aus diesen kackdingern paare xD

RagingRaven
Beitragsersteller

ok dankeschön an euch alle ich habe es jetzt verstanden - es ist ein karyogramm einer frau da sie kein Y chromosom enthält danke

ganz einfach - wenn zwei chromosomen weder in der größe noch sonst wo zueinander passen! :-) dann ist es das karyogramm eines mannes! wegen xy chromosomen^^

RagingRaven
Beitragsersteller

also das heißt wenn IRGENDEIN paar auf diesem beknackten blatt nicht zueinander passt dann ist es das eines mannes?

BabyCupid  13.12.2010, 23:10
@BabyCupid

Also moment mal, du hast es falsch formuliert - wenn ein Paar übrig bleibt, und dieses nicht zusammenpasst!!!!!!!! Dasn unterschied ...^^

RagingRaven
Beitragsersteller
@BabyCupid

stimmt ist ein unterschied ich reg mich gerade tierisch auf

RagingRaven
Beitragsersteller
@BabyCupid

sry das ich beleidigend werde ich mag nur meine lehrerin überhaupt nicht mit ihrem kindischen unterricht wir kriegen in der 10. klasse klebeaufgaben .... und immer allgemein alles so kindisch whuuuaa ich krieg... ich glaub... die will mich rollen xD

RagingRaven
Beitragsersteller
@RagingRaven

auf jeden fall muss ich mir aus den abgebildeten chromosomen alle raussuchen und aus denen paaren bilden und woher weiss ich welche zusammengehören - ich würde sagen die sehen gleich aus oder?

BabyCupid  13.12.2010, 23:13
@RagingRaven

lol. wo bist du denn beleidigend geworden? Hehe... sag mal, kanns sein, dass wir inner selben Klasse sind?! XD das kommt mir alles so bekannt vor :D

RagingRaven
Beitragsersteller
@BabyCupid

falls du eine frau menyes kennst dann ja sonst nada :D

BabyCupid  13.12.2010, 23:19
@RagingRaven

ok, nee, kenn ich nicht, das heißt dann wohl, dass jeder bio/chemie-lehrer sone kinderkacke durchzieht! XD naja, ich seh immer das positive an der sache - wenigstens sind die bilder farbig!!! :D:D:D

RagingRaven
Beitragsersteller
@BabyCupid

lolololololololoolloolol bei uns alles schwarz- weiß .... schwarz - weiß FTW!!! xD WIE BILDE ICH DARAUS PAAAAAAARE XD hilfe... bitte... :D hast du vllt msn?^^

AyumiGawa  08.03.2013, 16:24
@RagingRaven

haha, ich glaube wir müssen das gleiche machen.. ich komme mir auch total verarscht vor.. bin zwar erst 8. Klasse, dachte aber auch nur so: Haben wir jetzt Bastelstunde, oder was??? Und für mich sehen die auch alle gleich aus... könnte heulen...