Woher weiss ich ob ein jeweliges Handy eine App unterstützt?

2 Antworten

Hallo Peter. Ja, das J7 ist wirklich n alter Klotz. Wenn dir Samsung gefällt, würde ich dir die Samsung Galaxy A Reihe empfehlen. Die Namensgebung bei den Galaxy A funktioniert folgendermaßen. Wir haben, von günstig bis teurer, das Galaxy A0, A1, A2, A3, und das A5.

Dahinter kommt die Zahl der generation. Dieses Jahr sind wir bei der 5. Generation, also aktuelle Smartphones sind daher das A05, A15, A25, A35 und A55. Letztes jahr entsprechend A04 und so weiter.

Da weißt du schonmal wonach du suchen musst. Kompatibel sind alle aktuellen Apps mit den Handys. Allgemein mit allen neuen AndroidHandys, da brauxhst du dir keine Sorgen machen. Das J7 bekommt halt schon lang keine Android updates mehr und die Apps stellen den support für alte Versionen dann irgendwann ein.

Ich empfehle dir das Samsung Galaxy A15, das gibt es für ab 150 Euro zu haben. Das A55 kostet ca 350 Euro und fühlt sich mega premium an. Ist vom Chipset her sicher auch n bisschen länger zu gebrauchen.

Das A35 reiht sich genau in der Mitte ein, das hat den chip vom A54 aus dem letzten Jahr und ist ebenfalls gut.

Alle Handys haben einen Speicherkartenslot, was sie ziemlich vielseitig macht. Würde ich eher empfehlen als Premium Galaxy S geräte ohne SD Slot

TechBrain  20.09.2024, 16:56

Wow! Noch nie so eine hervorragende Antwort über Samsung Handys von einer außenstehenden Person gelesen. Stark! :D
(Bin selber Samsung Experte, aber nicht vom Beruf her, sondern ich beschäftige mich viel mit Samsung Geräten.)

Hallo,

dazu einfach in der APP-Beschreibung nachlesen ab welcher Version von Android oder IOS die APP funktioniert. Hat das Handy eine frühere Version, dann funktioniert sie meistens nicht.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer