Woher weis ich das mein Fuß gebrochen ist...?

15 Antworten

es hilft dir am besten ein gang zu orthopäden: tut nicht weh, aber das röngtenbild gibt aufschluss. es gibt nicht nur brüche (fraktur) sondern auch knochenrisse (fissur). natürlich kann es auch einfach eine überdehnung sein (schmerzt manchmal mehr ein "bruch"). aber wenn du keine bleibenden schäden davontragen möchtest würde ich den orthopäden auf jeden fall aufsuchen.

viel glück und schnelle heilung.

wenn er dick und blauverfärbung zeigt und die schmerzen nicht mehr auszuhalten sind würde ich zu 100% zum arzt gehen ne zerrung oder stauchung können sehr lange dauernd teilweise blänger als bruch hochlegen und kühlen

Wenn dein Fuß gebrochen ist,ist das so schmerzhaft,dass du ihn gar nicht mehr anfassen und bewegen kannst. Bei deiner Beschreibung hört sich das eher so an,als hättest du nur bei bestimmten Bewegungen Schmerzen,dann ist er vielleicht eher verstaucht oder gezerrt,so was in die Richtung

Lissy1000
Beitragsersteller

Ou..schon wieder ne Prellung :)

wenn du ihn nicht mehr bewegen kannst, dann ist er gebrochen. aber egal, was genau es ist, du solltest auf jeden fall zum arzt, du kannst auch ruhig ins kranknehaus in die notaufnahme fahren, da bekommst du hilfe und es wird alles nötige getan.

kannst du auftreten?? wenn ja ist er vermutlich nicht gebrochen! aber es klppt meistenns besser, wenn du zum arzt gehst