Wie habt ihr euch mal ein bein gebrochen und welcher Knochen wars?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Also. Ich habe mir am 29.10.2010 das obere Sprunggelenk(innenknöchel) gebrochen und ein außenband gerissen. Das ganze ist durch umknicken nach innen passiert.Ich wusste sofort das was gebrochen ist.Nicht weil ich es knacken gehört habe denn das habe ich nicht gehört sondern weil mein Fuß sofort angeschwollen war und ich nicht mehr auftreten konnte. Ich wurde auch 2x operiert. Das erste mal 3 Wochen nach dem Unfall weil sich der Bruch noch verschoben hatte. Dabei wurden mir 4 Schrauben eingesetzt. 2 im Bruch und 2 wo das Band gerissen ist. Am 13.1.2011 wurden mir dann die Stellschrauben wieder entfernt. Das heißt die die im Bänderiss drin waren. Die Schrauben im Bruch bleiben drin. Ich durfte mein Bein die ersten 3 Wochen garnicht belasten und nach der OP mit 20KG teilbelastung. Zur unterstützung hatte ich einen Vacupedstiefel. Erst ab dem 13.1.2011 sprich nach der Metallentfernung durfte ich wieder anfangen voll zu belasten. Krankengymnastik habe ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings immer noch. So ich hoffe ich konnte dir genug auskunpft geben.

LG Unheiligfan22

sschon öfters, aber das schlimmst mal wars beim skifahren in den winterferien :( sitze jetzt immernoch mit zugegipstem und geschientem bein da...ich habe mir mein Schinenbein gebrochen und das waddenbein auch und das war ziemlich, ziemlich verschoben, dadbei war noch ein doppelter kniescheibenbruch und mehrere bänderrisse und zerrungen. ich weiß noch genau, es war am 3. jaanuar (mein geburtstag) und es musste 4 mal operiert werden der gips muss immernoch 3 wochen dranbleiben, und der arzt hat gesagt, dass ich danach noch 1 halbes jehr kein sport machen kann :(

Spechtin
Beitragsersteller

Na dann gute Besserung! Was machst du nur, dass dein ganzes Bein aus einzelteilen besteht (bzw. teilweise bestand)? das ist doch nicht normal! konntest du damals mit deiner Kniescheibe noch gehen? oder ist dann was gesperrt?

Ich habe mir den Auslßenknöchel gebrochen als ich beim joggen umgeknickt bin sodass der Fuß außen war und das Bein innen. Außen- und Innenknöchel waren gebrochen und einige Bänder gerissen. Wurde Operiert und hatte 8 Wochen Gips. Ist jetzt aber auch schon 4 Jahre her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Snowboard... Im Funpark wollt ma vor den Mädels angeben, 3 mal hats geklappt beim 4 mal hab ich mir mein rechtes Bein gebrochen und die Show war da hin :/ Aber die Mädels haben sich um mich gekümmert :)

Spechtin
Beitragsersteller

welchen Knochen?

Etwas spät aber bei mir war das so das ich bin einer sportübung mir mein ,,fuß knöchelchen " gebrochen habe