Bein brechen weil es eingeschlafen ist?

7 Antworten

Hi ich habe mir mal die Bänder überdehnt! Es kommt darauf an! Wenn es sehr dich angeschwollen ist, kann es entweder ein Bruch(was ich nicht glaube) oder ein Bänderriss sein. Ich glaube eher, dass du es angerissen hast oder vll. nur verstaucht!! Am besten ist es, wenn du dir sogenannte Quarkwickel machst. Also schmier Quark auf ein Handtuch und bind es es dir auf den Fuß! Das hilft total!! Am besten ist es, wenn du deinen Fuß schonst! Wenn es am Nachmittag immer noch angeschwollen ist, würde ich morgen zum Doktor gehen!! Aber keine Panik!!! LG Kathi

ich glaube nicht, dass der Fuß gebrochen ist aber ordentlich verrenkt und die Bänder überdehnt. Das gibt höllische Schmerzen! Abhilfe schafft dir, den Fuß nun hoch zu legen und kühlen, kühlen, kühlen. Auch eine Salbe namens Voltaren wirkt wunder. Am besten, sie vor dem Auftragen in den Kühlschrank legen. Dass du umgeknickt bist, ist klar. Der Fuß war in Ruhezustand. Keine Sorge, glaube nicht, dass er gebrochen ist

Wenn man umknickt, kann man sich relativ leicht z.B. das Sprunggelenk brechen. Aber es tut auch sehr weh, wenn Bänder reißen oder man sich "nur" etwas zerrt. Ist der Fuß denn angeschwollen? Auf jeden Fall erstmal kühlen und den Fuß (über Höhe des Herzens) hochlegen.

Wenn die Probleme anhalten, wirst du wohl doch zum Arzt / Krankenhaus zur Abklärung "gehen" müssen.

Ich vermute eher ein überdehntes oder angerissenes Band am Knöchel. Sowas kann beim Umknicken leicht passieren.

Wenn ein Knoch BRICHT, dann SCHWILLT das Körperteil sehr an und es tut sehr weh.

Also bestimmt nur VERSTAUCHT. Geht sicher nach paar Tagen weg.

MFG Andrey

JohnMcLane5  11.04.2010, 03:26

sind alles keine sicherstellenden Diagnosen für eine Fraktur die sind nämlich Fehlstellungen des Beines, abnome Beweglichkeit, sichtbare Frakturelemente( d.h. du siehst Knochensplitter) und Crepination was bedeuted das wenn du links und rechts an der angeblichen Frakturstelle packst und an ein ander reibst ist es so als wenn du Schmirrgelpapier aneinander reibst. lass das besser von jemanden machen den du hassen tust, damit du ihm ordentlich eins aufs Maul geben kannst. denn es wird, wollen wir mal untertreiben, sehr, sehr, sehr,sehr weh tun

Dawn1107  17.06.2019, 17:35

Es muss nicht immer angeschwollen sein, weder bei einem Bruch noch bei einer Prellung/Verstauchung