Woher stammen Zahn-Daten?

1 Antwort

https://www.kieferchirurgie-koenigsallee-duesseldorf.de/wissen/forensische-zahnmedizin-zahnaerzte-identifizieren-tote/

Meist ist es aber viel einfacher: man hat bereits eine Vermutung, wer der Tote sein könnte und überprüft sie nur noch. Z.B. wenn in einem abgebrannten Haus eine völlig verkohlte Leiche entdeckt wird und der einzige Bewohner unauffindbar ist.

Oder wenn eine Leiche gefunden wird, die man anhand anderer Merkmale für jemanden hält, der ungefähr zum Todeszeitpunkt vermisst gemeldet wurde.

Ich nehme aber an, dass es tatsächlich (zumindest in den USA) zahlreiche Menschen gibt, deren "Zahndaten" für Ermittlungsbehörden zugänglich sind: Soldaten, Gefängnisinsassen...