Woher soll ich wissen wie ich wirklich aussehe?

8 Antworten

Das hast Du gut erkannt!

Du wirst nie wirklich wissen, wie Du aussiehst. Deine scharfe Beobachtungsgabe kannst Du allerdings nutzen, bessere Fotos von anderen zu machen. Fotografiere sie nie, wenn sie in die Kamera starren. Sondern dann, wenn sie gut aussehen und unbefangen sind. Willst Du ein Portrait machen, dann verwickle sie in Gespräche, bis sie von der Kamera abgelenkt werden.

Wenn sie sich bei Dir dafür bedanken, dass Du einzigartige Bilder von ihnen gemacht hast, - dann ist es genau der Effekt, den Du in Deiner Frage erkannt hast.

Das liegt daran weil wir im Spiegel spiegelverkehrt sind und weil wir nur diese Möglichkeit haben so richtig zu gucken wie wir aussehen sind wir an dieses Aussehen gewöhnt, wir sehen ja auch nicht symmetrisch aus und daher ist es für uns wenn wir uns auf Fotos sehen (so wie die anderen uns sehen, ik beunruhigend😂) richtig komisch und wir finden uns oft hässlich oder erkennen uns nicht wieder. Versuch doch mal deine Kamera Einstellung zu verändern man kann eig bei Einstellungen einstellen dass die Fotos auch spiegelverkehrt gemacht werden so wird es normaler!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kenne ich. Im Spiegel siehst Du Dich Spiegelverkehrt. Nimm mal einen zweiten, kleinen Spiegel zur Hand und stelle dich vor den Spiegel, schaue dich nun durch den kleinen Spiegel an, so siehst du dich richtig (nicht mehr Spiegelverkehrt)

wenn man sich im Spiegel betrachtet, sieht man sich nur frontal entgegen, andere Leute ( oder in Videos) sehen dich aber aus allen möglichen Blickwinkeln. Das macht schon wieder einen anderen Eindruck...

Mit dem zweiten Spiegel kannst du übrigens auch dein Seitenprofil anschauen, oder deine Rückseite.

Im Spiegel kannst Du Deinen Gesichtsausdruck spontan so verändern, bis Du mit Dir zufrieden bist. Das geht mit einer Camera nicht.

Frag einen Profi oder einen guten Fotoamateur: Der serviert Dir Bilder die noch besser aussehen, als vor dem Spiegel.

Aber bitte jedenfalls keine Handyfotos - das kann nix werden.

haha.. ich fühl mit dir.. und hab iwann aufgehört darüber nachzudenken, weils keinen Sinn macht ;D

bei mir ist sogar die Augenfarbe jedes mal anders.. mal Blau-- mal Grün

und ich laber kein Müll ich hab das wirklich mal überprüft..