Woher kriegt man motomix her?

3 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Hallo,

Den Stihl- Motomix wirst du sicherlich beim Stihl- Fachhändler bekommen. Bei den Baumärkten vermutlich auch Sonderkraftstoff, aber andere Marken. Die Verwendung eines Sonderkraftstoffes würde ich dir dringend empfehlen. Mag sein, dass man noch Zweitaktöle zum Selbermischen erhält, mag sein, dass das Ergebnis billiger ist, aber dann stehst du bei der Arbeit die ganze Zeit in einer extrem giftigen Abgaswolke. Nicht umsonst ist die Verwendung von Sonderkraftstoffen zumindest in zertifizierten Wäldern vorgeschrieben. Und ich persönlich würde mich dann auch im eigenen Garten nicht anders verhalten.

https://pefc-bayern.de/newsreader/24.html

Ob du dagegen den Motomix oder eine andere Marke verwendest, das spielt meiner Meinung nach keine große Rolle. Mein Stihl- Händler verkauft mir für meine Stihl- Motorsägen regelmäßig andere Marken, was gerade günstig ist.

Wenn du vor Ort mit em Sprit nicht fünfig wirst, ich finde online jede Menge Angebote. So kann man auch vergleichen, wie günstig oder teuer ein Angebot ist.

2Takt-Alkylatbenzin bekommst du in jedem Baumarkt oder Landhandel.

Stihl-Motomix ist völlig überteuert, das ist um nichts besser als das günstige aus dem Baumarkt.

Lars18846
Beitragsersteller

Ist das auch gemischt

NikkiMM  11.05.2023, 18:30
@Lars18846

Ja, ist es. Ich hole mir das immer vom Raiffeisen-Markt bei uns im Ort.

Ist 'ne ganze Ecke günstiger.