Wo kauft man Holz?

2 Antworten

Du musst idealerweise so was hier finden:

https://www.holz-erner.de/index.html

Der hat (oder hatte vor zehn Jahren zumindest noch) ein unfassbares Holzlager mit den verschiedensten einheimischen Hartholzsorten.

Davon zu unterscheiden sind Sägewerke, die ausschließlich im Akkord Paletten produzieren, denn die verarbeiten nur Nadelholz, in der Regel sehr minderwertig und bei Einwegpaletten noch nicht einmal abgelagert.

Bei der genannten Größe kannst du aber auch auf Ebay nach einem Drechsel- oder Gitarrenbau-Rohling suchen oder dergleichen. Sind dann natürlich oft Apothekenpreise, wenn man es aufs Pfund umrechnet, aber hey.

Scheidbretter sind garnichtmal so ne dumme Idee, du kannst aber auch zu einem Schreiner gehen oder wenn ihr sowas habt zum Holzhandel.
Es wäre auch möglich, je nach dem was es werden soll, ein schlichtes Holzbrett zu nehmen und nach Wunsch einzufärben.