Wo krieg ich solche kleinen Brillenschrauben her?

7 Antworten

Geh zu Fielmann. Dort setzen sie dir die Schraube ein und richten das Gestell, bis dir die Brille wieder sitzt.
Das kostet nichts. Auch wenn du die Brille anderswo gekauft hast.

Beim Optiker natürlich, warum sollte der Dir nicht ein Schraube verkaufen? Du musst dem nur sagen: "Bei mir ist eine Schraube locker." Dann verkauft er Dir eine. Oder aus einer alten Brille nehmen. Brillenträger haben doch immer haufenweise alte Brillen rumliegen.

GaryKommHeimxD
Beitragsersteller

Ich habe schon versucht von meiner alten Brille die Schraube rauszudrehen. Geht aber irgendwie nicht, ist zu fest reingedreht. Weiss auch net.

Dog79  27.12.2010, 12:06
@GaryKommHeimxD

Mach die alte Schraube mal vorsichtig warm,da wird ein Sicherungslack dran sein der ein heraus drehen erschwert.

Wenn es im Baumarkt eine Abteilung für Feinmechanik gibt, kann es sein, daß Du auch Brillenschräubchen dort bekommen kannst. Sicherer ist der Weg zum Optiker, wahrscheinlich macht er das kostenlos, wenn die Brille von ihm ist.

Zerlege doch eine alte Brille, da kannst Du dann die Schräubchen verwenden.

Normalerweise macht dies der Optiker unentgeltlich. Verstehe ich nicht, dass man lieber das "schlecht sein" in Kauf nimmt, als die einfachste Lösung zu wählen.

Optiker müssen irgenwie böse sein ...