Klebereste?

3 Antworten

Ich würde sofort einen Versuch mit Radierschwämmen starten. In Wasser (ohne sonst etwas) ausdrücken und mit leichtem Druck die Spuren schleifen. Einen Versuch wäre es mir wert!

◇♧◇

Einer Freundin habe ich so das Fenster- und Türenstreichen beim Umzug erspart. :-)

Das sind sie: Schmutzradierer (DM, sehr günstig)

Ansonsten evtl. mit Natron u. Essig Essenz nachhelfen ? Bevor ich andere Geschütze auffahre, würde ich diese Mittel probieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Es müsste auch mit Leukotape gehen. Das ist ein flüssiger Entferner von Klebeverbänden. Entfernt die Reste,beschädigt aber nicht den Kunststoff des Türrahmens. Bekommst du in der Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist da an der Oberfläche mit dem Finger ein rauher Rest zu spüren? Wenn ja, hast Du noch eine kleine Chance, den mit Lösemitteln (Waschbenzin, Grillanzünder-Fluid) zu entfernen. Wenn nein, also wenn die Oberfläche glatt ist und keine Reste zu spüren sind: Keine Chance. Dann ist die Verfärbung in das Innere des PVC hineindiffundiert und diese Verfärbung kann man nicht mehr entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung