Woher kriege ich kostengünstig Holzplatten für die Wand?

 - (wohnen, Handwerk, Holz)

4 Antworten

Alte Europaletten oder Wegwerfpaletten. Würde mal bei Speditionen anfragen.
Europaletten werden häufig für 5.-- auf Suche-Biete-Webseiten angeboten.

Im Prinzip ist das das ein Parkettboden an der Wand. Hier könntest du bei Bodenlegefirmen fündig werden. Vielleich etwas aus Muster/Ausstellung - könnte ja auch Dekor sein. Optisch saubere und ansprechende Abbruchbretter bekommt man kaum her.

Veilleicht wäre es eine Idee, einen Garten-Sichtschutz zu zweckentfremden. So würdest du dir erheblich Arbteit ersparen und hättest im Endeffekt, was du willst. :)

Ansonsten vielleicht in einer Tischlerei oder Zimmerei nach Holzresten fragen.

Am kostengünstigsten (oder sogar kostenlos) von Abrisshäusern in deiner Gegend, du musst nur die Augen offen halten. Auch Restbestände bei Sägewerken könnten günstig sein.