Schwebender Effekt bei Holz Deko?

1 Antwort

Man spricht da von "Distanzstücken".

Die solltest du dir allerdings selbst basteln, im einfachsten Fall aus Holz. Einfach passend aus Dachlatten oder Leisten der gewünschten Stärke zurecht sägen. Irgend eine kleine Fein- oder Handsäge reicht aus. Dann mit Holzleim an die Platte leimen und nach dem Abbinden ein Loch für die Schraube bohren. Dann das ganze kurz eben schnell an die Wand dübeln.

Noch einfach wäre es, die Holzplatte einfach entsprechend stark zu wählen, und dafür so klein, dass die Paneele an jeder Seite ein paar Zentimeter überstehen. Und die Platte dann direkt an die Wand zu dübeln.

Außer die Paneele sind zu bröckelig und drohen am Rand abzubrechen, wenn sie nicht vollflächig versteift werden.