Woher kommt Wasser oder wie entsteht es?

3 Antworten

es regnet.

Luftfeuchtigkeit (Dampf, also gasförmiges Wasser) kondensiert zu Tropfen und fällt zu Boden, wo es versickert, d.h. in die Zwischenräume der Sand-Steinchen fliesst. Da sitzt es dann, bis es bei Quellen wieder rauskommt.

Man streitet sich heute noch wie das passieren konnte.Einige sprechen von dem grossen Bombartement wo das Wass mit Kometen auf die Erde gegommen ist.Über zwei drittel unseres Planeten ist mit Wasser bedeckt. Ich bezweifel das Zenario.,Einiges muss schon gebunden, in Gestein, bei Entstehung der Erde vorhanden gewesen sein.