Woher kommt Interessenlosigkeit?

1 Antwort

Die Ursache dürfte in (früh)kindlichen Erfahrungen und Konditionierungen zu finden sein und dabei hilft der Profi.

Akzeptierer999
Beitragsersteller

Selbst wenn es jemals gelöst sein wird, werde ich dann leider zu alt sein um etwas erreichen im Leben. Aber naja kann ja nicht jeder erfolgreich sein.

GutenTag2019  23.06.2024, 12:41
@Akzeptierer999

Mit 24 so eine Aussage?

Das Leben wird dir schon die entsprechenden Herausforderungen servieren!

GutenTag2019  23.06.2024, 12:47
@Akzeptierer999

Du redest dir deine Situation schön! Es geht nicht nur um erfolgreich, sondern um Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und vor allem ein erwachsenes Verhalten. Jammerlappen will niemand!

Aylamanolo  23.06.2024, 14:13
@Akzeptierer999

das sind Ausreden. Was verstehst du unter "Erfolglosigkeit?" Vielleicht setzt du dir deine Ziele einfach viel zu hoch an und fängst darum von vorneherein nichts an? "Wenn ich nicht MIllionär werden kann, fange ich gar nicht an zu arbeiten. Wenn ich nicht Olympiasieger werde, habe ich keine Lust, mich sportlich zu betätigen. etc,.."

Aylamanolo  23.06.2024, 14:15
@Akzeptierer999

Warum? Bist du geistig behindert, bist du körperlich behindert, so dass du Pflege brauchst? Oder ist dir das selbständige Leben einfach zu anstrengend?