Was ist das für ein Insekt in meiner Küche?

Insekt - (Küche, Ungeziefer, Würmer)

7 Antworten

Es könnte die Larve einer Dörrobstmotte sein .? http://www.profitox.de/schaedlingslexikon/doerrobstmotte

oder Mehlwurm .? > fotonatur.de/insekten/mehlkaefer-bilder.html

michiplayer
Beitragsersteller

Es sieht mir eher nach der Larve einer Dörrobstmotte aus, da der Körper nicht so glänzt. Zudem hatte ich den Sommer über schon so einige Motten im Haushalt. Haben diese Larven denn auch Fäden? Hatte vorhin eine dieser Larven dabei beobachtet, wie sie sich von der Decke abgeseilt hat.

LilaPferd1  18.09.2015, 13:02
@michiplayer

Wenn die Nahrungsmittel an der Verpackung „kleben“ oder wenn spinnwebenartige Gebilde in der Packung zu sehen sind, dann ist diese von Lebensmittelmotten befallen und sollte sofort ungeöffnet in Eurer Mülltonne außerhalb der Wohnung entsorgt werden. > myheimat.de/koblenz/ratgeber/tipps-und-tricks-lebensmittelmotten-d784164.html

michiplayer
Beitragsersteller
@LilaPferd1

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe soeben die Quelle dieser Übeltäter gefunden. Es war eine geöffnete Packung einer Salatmischung mit Sonnenblumenkernen, Kräutern usw.
Innerhalb der Tüte waren auch diese spinnenartigen Gebilde zu finden und viele kleinere Larven. Die Tüte habe ich entsprechend entsorgt.

Mehlwurm,mehl plus Würmer gratis,schau nach deinem mehl ,da dürften etwas mehr sich befinden,du kannst die tütte mit den würmern an tierläden ab geben ,die freuen sich,das kann passieren,wenn du den einkaufsbon hast kannst du es auch umtauschen aber sieh dann auf die verbraucher nummer das es nicht von der selben firmer mit haltbarkeit ist,dann hst du wieder beides :-)

viel Glück