Woher kommt der Nachname Roschinski... also aus welchem Land? :)

4 Antworten

Klingt polnisch, ist aber offensichtlich russisch. In Moskau gibt es die Roschtschinski-Projezd (-Passage) und die Roschtschinskaja Ulica (Frau-Roschinski-Straße). Außerdem gibt es mehrere Orte dieses Namens in Russland. Polen, die ich gefragt habe, konnten mit dem Namen nichts anfangen, aber eine Russin. Die russische Schreibweise "Roschtschinski" ist vermutlich im Rahmen der Sprachwanderung zu "Roschinski" eingeglättet worden.

Antwort steht unten:

Aus Jamaika. Dort gibt es einen Clan von Ganja-Bauern in den "Blue Hills", die allesamt "Roschinski" heißen und gerne mal ihre Verwandtschaft in Deutschland besuchen würden.

Polen oder Russland.Villeicht auch aus Tschechien