Können beliebte, dominante und selbstbewusste Menschen auch gemobbt werden?

5 Antworten

Auch die können gemobbt werden, wenn sich viele gegen die Stellen. Irgendwann ist auch deren Selbstbewusstsein zerstört, kommt aber seltener vor.

JEDER kann gemobbt werden. Dazu brauchst du ja nur eine Person, die dir das Leben schwer macht. Wenn man beliebt ist, wirds weniger wahrscheinlich sein, da der Mobber dann keinen Rückhalt durch andere hat. Aber möglich ist es trotzdem, auch mit kleinen Dingen kann man einem Menschen das Leben zur Hölle machen.

Sie lassen sich nicht ärgern.

Mobben funktioniert hier relativ selten. Aber auszuschließen ist nichts. Man kann auch sehr schnell vom Status "beliebter Mensch" abrutschen und unbeliebt werden. Und Menschen, die gefestigt im Leben stehen, können mehr oder weniger von heute auf morgen heftigste Probleme bekommen und somit psychisch angreifbar werden.

Mobbing trifft aber vor allem sensible Menschen sehr hart. Mobber sind in meinen Augen in etwa so einzustufen, wie Männer, die Frauen bzw. Schwächere schlagen - also ein besonders verachtenswertes Verhalten.

Mit den Eigenschaften ist man relativ gut davor geschützt, weshalb die Wahrscheinlichkeit da gemobbt zu werden sehr gering ist.