Woher kommt der Gestank?

7 Antworten

Wenn es aus dem Abfluss oder so kommen sollte müsste es da stärker riechen.

ICh würde einmal so gut es geht durchlüften damit die Luft nicht so steht und dann der Nase nach wo es am Stärksten riecht.

Richtige Übeltäter sind übrigens auch faulende Kartoffeln falls du die in irgend einer Dunklen Ecke lagerst.

Würde nicht nur nach den Ursachen schauen die einem direkt einfallen wie zbs Müll. Schau auch mal nach anderen Dingen wie Essen, Salat und sonstiges. Im Kühlschrank oder in den Schränken oder ob irgendwas noch rum liegt.
Und ansonsten wirst du es doch riechen wenn es aus dem Abfluss kommt

Ich gehe mal davon aus, dass der Siphon nicht ausgetrocknet ist. Das könnte ein Grund für den Gestank sein, wäre aber in einer benutzten Küche eher untypisch.

Ein totes Tier (Maus, Ratte) wird es wohl eher auch nicht sein, oder?

Was auch extrem ekelhaft riecht, ist eine Kartoffel, die hinter einen Schrank rollt und dann dort vergammelt. 🤮

Die Spüle sollte einen Geruchsverschluss haben. Was willst du mit Reinigungsmitteln, wenn du nicht findest, was du reinigen sollst?

Geh mal mit der Nase am Abfluss und an den Rohren lang.

Andere Möglichkeit:

  • Verfaulte Zwiebeln oder Kartoffeln
  • Biomüll ist hinter den Mülleimer oder unter die Küche gefallen
  • Dreckiger Becher mit Resten von Eiweisshake steht noch irgendwo
  • Blume zu stark gegossen und im Übertopf steht Jauche aus verfaulten Wurzeln