Woher kommt das Werbemotto "Red Bull verleiht Flügel"?

3 Antworten

Woher kommt das Werbemotto "Red Bull verleiht Flügel"?

Von der Marketingagentur von Red Bull. Was es aussagen soll, ist ja selbsterklärend. Ich wüsste nicht, in wieweit man da tiefer graben könnte. Mehr steckt nicht dahinter.

Ist halt ein schöner, eingängiger Spruch.

Den Claim entwickelt hat gebürtige Osttiroler Johannes Kastner mit seiner Agentur Kastner & Partner gleich zum Start von Red Bull in den 1980er Jahren.

Das Werbemotto kommt von Johannes Kastner. Von ihm stammt der Werbespruch "Red Bull verleiht Flügel". Ausgedacht hat er ihn sich in den 80er-Jahren