Zu viel Red Bull?
Sind 4 Red Bull in ca 1 Stunde übertrieben? I mean ist es ,,gefährlich“?
10 Antworten
4 / Tag sind zu viel - weniger weil du Gefahr hast einen Herzinfarkt zu bekommen (kann natürlich schon passieren - schließe ich aber in deinem jungen Alter aus)
Das Hauptproblem ist - dass Red Bull stark auf die Leber geht - bei dauerhafter Konsum + hoher Dosis
Ich war früher von Red Bull süchtig + habe auch 4 / Tag getrunken
Bis mir ein Kollege erzählt hat (bei selbem Konsum) - dass seine Leberwerte so schlecht davon geworden sind - dass der Hausarzt Hepatitis festgestellt hat 😳
Apotheker sagen - man soll nicht mehr als 1/ WOCHE trinken
Ich bin weg von dem Konsum - und bin stattdessen auf Kaffee umgestiegen 😉
PS. Und abgesehen davon geht Red Bull auch stark auf die Hüfte 😉 - das hat so unglaublich viel Zucker drin - dass mir mal eine Diabetikerin gesagt hat - wenn sie das trinken würde - würde sie tot umfallen
Die empfohlene Koffein-Tagesdosis liegt umgerechnet bei fünf 250 ml RedBulls. Die hast du also schon in einer Stunde fast gefüllt. Kontraproduktiv.
Abgesehen davon ist ein RedBull grundsätzlich ungesund - wie so vieles. Sterben wirst du sicherlich nicht, vor allem nicht, wenn du grundsätzlich gesund bist. Auf Dauer erhöht sich allerdings die Gefahr für Herzkrankheiten, z. B. Herzinfarkt. Solche Tode gab es bereits.
Aber 100 Pro!
Das ist ungesund und je nach dem wie stark dein Körper / dein Herz ist, kann es zu gesundheitlichen Problemen kommen
Gruß Gummikugel
Für jeden anders meine kollegin kann nach zwei nd mehr meine meisten waren sieben aber die meiner besten freundin 14
Das ist wirklich viel zu viel. Redbull generell ist sehr sehr ungesund. Ich meine ich trinke es zwar auch, jedoch sollte man nicht mehr, als einen in einer Woche trinken, da es wirklich schädlich ist.