Woher kommt das Motoröl (1,6 TDCi)?

4 Antworten

Ein Fall für die Werkstatt. Dort könnte man erst mal den Motor säubern,die danach eine Strecke fahren lassen, und dann nachschauen, wo das Öl austritt. Kann aber auch sein das das ein bekannter Fehler ist, und es wird dir gleich eine Reparatur angeboten.

Mögliche Verursacher können sein:

- undichter Nockenwellensensor
- defekte Kurbelgehäuseentlüftung
- undichte Injektoren

Da hilft nur komplett saubermachen, paar Km fahren und dann genau schauen.

Kann man anhand der Bilder nicht sagen.

Du stehst doch davor ! Guck doch selber

Na wenn du es nicht siehst, dann sehen wir es auch nicht, du bist ja direkt am Auto und kannst schauen.

Wenn du dich nicht auskennst, gehe in eine Werkstatt.