Woher kommt das? Frisch gesäter Rasen...

Rasen  - (Garten, Gras, Rasen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht so aus, als ob der Rasen in dieser Linie vertrocknet wäre. Seltsam. Wie tief liegt eure Fernwärmeleitung denn? Falls die der Grund sein sollte, müsstet ihr nach Alternativen zu Rasen suchen.

Antigone88
Beitragsersteller

Ich bin nicht sonderlich gut im schätzen, aber etwa 1 m tief würde ich sagen.

Ispahan  19.07.2013, 11:07
@Antigone88

Ich hab keine Erfahrung mit Erdwärme-Leitungen bzw. deren Abwärme, könnte mir aber gut vorstellen, dass der Grund hier zu suchen ist. Das würde das Vertrocknen der Grasnarbe erklären. Vlt. mal ausprobieren: neu einsäen und öfters wässern oder aber Kies oder Steinplatten oder was ihr sonst mögt.

Danke fürs Sternchen!

Dieser Rasen ist niemals frisch eingesät worden, er sieht extrem lange vernachlässigt aus. Machen da Hunde ihr Geschäft? Mäht ihr auch mal?

Antigone88
Beitragsersteller

Der Rasen ist frisch von meinem Mann gesät worden. Und Hunde machen dort nicht ihr Geschäft.

Rheinflip  17.07.2013, 20:11
@Antigone88

Wann? Umgraben, Erde durchsieben, und neu eind und neu anlegen. Ich sehe verzrocknete, verfilzte und ueberduengte Flecken.

Sieht aus als ob dort Gehwegplatten lagen....! Aber das würdet ihr ja wissen. Geht der Rasen dort aus, wo ihr die neuen Leitungen verlegt habt? Vielleicht ist da was faul....

Antigone88
Beitragsersteller

Ja, die Leitung liegt darunter. Kann es daher kommen?

friesennerz01  17.07.2013, 20:58
@Antigone88

Mmh, weiß nicht, ob es davon kommen kann! Habt ihr sie denn tief genug verlegt???

Antigone88
Beitragsersteller
@friesennerz01

Wir haben sie gar nicht verlegt. Sie wurden verlegt. ;-) Ca. 1 m tief, schätze ich.