Unkraut im neuen Rasen?

5 Antworten

Das ist Hirse. So schnell wie möglich entfernen! Durch das schnelle flächige Wachstum wird der angesäte Rasen unterdrückt, wenn sie blüht und aussamt hat man das Problem erneut. Das Herausstechen von Hand ist da die einzige Möglichkeit. Danach die Stellen eventuell nachsäen.

Das ist Hühnerhirse. Ein Gras mit Büschelwurzeln, das sich leicht herausreißen läßt. Man sollte es entfernen, bevor neue Aussaaaten entstehen. Bevor man es herausreißt, sollte der Boden ein bißchen feucht sein, damit man Wasser als Schmiermittel hat.

Hühnerhirse ist sehr wärmeliebend und ein Anzeichen für unseren Klimawandel.

Wenn man das stehen läßt, geht das ab wie die Feuerwehr!

Ich würde das Unkraut per Hand entfernen und neuen Rasen aussähen. Dazu würde ich so genannten Rasenaktivator drauf geben.

Das Gemüll haben wir auch.

Keine Ahnung, was das das ist. Ich setze mich da immer hin und "pople" das immer mit einem Stechbeitel raus und verfolge die Wurzeln, soweit es geht. Die sind nämlich sehr "verwurschtelt".

Hühnerhirse. Herzlichen Glückwunsch! Ist vermutlich aus dem Vogelfutter aufgegangen.