Weiße Flecken auf Rasen?

2 Antworten

Der Rasen ist von Echtem Mehltau (Erysiphe graminis) befallen. Dieser Pilz zeigt sich als weißer bis grauweißer, mehliger Belag auf der Blattoberfläche, besonders an jüngeren Blättern. ... Begünstigt wird Mehltau durch hohe Luftfeuchtigkeit im Bodenbereich, feuchtwarme Witterung und zu hohen Rasenschnitt.

SephaxD  19.02.2021, 09:41

oh ja, das kann auch gut sein

Es könnten auch Raupen sein, wenn ja bitte Abschtand halten, weil dene ihre Häärchen, wenn sie nur in der Luft herumfliegen, einen großen juckreiz herforrufen können. Kann aber auch einfach ein spinnennetz, oder was noch harmloseres sein. Aber nach spinnennetz sieht das eher nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung