Woher kommt das Fleisch vom afrikanischen Restaurant?

10 Antworten

Das wird abgepackt und tiefgefroren aus dem Ausland importiert. Für mich ein Grund, solche Restaurants eher nicht zu besuchen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Fleisch kommt aus den europäischen Zoos.

Das wird zum Teil importiert aus dem Ausland oder auch hier gezüchtet.

Es gibt eine Hand voll Importeure, die decken so etwas ab. Tiefgefroren und dann im Direktvertrieb oder über den Grosshandel. Kein grosses Ding.

Ursprung der Fleischsorten ist natürlich dort, wo die Tiere professionell gezüchtet werden bzw. wild leben.

Es gibt hier tatsächlich Farmen, auf denen Strauße, Antilopen und auch Krokodile gezüchtet werden. Mit etwas Glück stammt das Fleisch von einer solchen.

Bei Zebras bin ich mir nicht sicher, Giraffe wird mit ziemlicher Sicherheit importiert, wobei es auch durchaus denkbar ist, dass man hier etwas trickst und dir Kamel als Giraffe verkauft. Schmeckt ziemlich gleich.