Woher kommt das, dass man Schwul ist?

4 Antworten

Wissendschaftlich betrachtet ist es durchaus interessant, woher das kommt. Für den Betroffenen ist es vollkommen egal. Es ist, wie es ist.

Meiner Meinung nach ist es ausschließlich genetisch bedingt, angeboren. Es gibt da aber andere Meinungen.

IsaJea  23.07.2024, 22:51

Ich hab gelesen, das die Wissenschaft und Biologen kein Homo- oder Schwulen Gen gefunden haben.

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

und wieder eine weibliche person

die den unterschied zwischen Homosexuell und Lesbisch nicht versteht

Homosexuell = Gay also Jungs

Frauen sind Lebsich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst schon Sex gehabt

Aliana29914  25.07.2024, 00:38

Du als schwuler Mann soltest das eigentlich besser wissen. Homosexuell = Gleichgeschlechtliche Liebe. Schwul = Mann und Mann. Lesbisch= Frau und Frau.

Jnnsznxx  23.07.2024, 20:53
Homosexuell = Gay also Jungs
Frauen sind Lebsich

Nein. Das Stimmt nicht 😂

19Buffawulf78  24.07.2024, 13:04
@Jnnsznxx

Wenn du meinst dann lass ich dir dein Glauben .. lern erst mal Homo oder Lesbisch heißt

Jnnsznxx  24.07.2024, 13:11
@19Buffawulf78

Ich hoffe wirklich, dass du das gerade nicht ernst meinst, aber sicher bin ich mir leider nicht. Mittlerweile überrascht mich hier nichts mehr...

Jnnsznxx  25.07.2024, 21:54
@19Buffawulf78

Deine Antwort ist schlicht und errgreifend nicht korrekt.

Homosexuell = schwul/lesbisch [umgangsprachlich]

Homosexuelle Männer sind schwul

Homosexuelle Frauen sind lesbisch

sie sexuelle Orientierung wird früh im späteren Verhalten verankert, um sicherzustellen, dass er auf Frauen abfährt (bei hetero).

Da Mann und Frau auf der gleichen "Plattform" beruhen (Grundmodell weiblich), kann er versehentlich die Prägung die für Frauen vorgesehen ist, erhalten. Er findet dann später Männer sexuell anziehend.

IsaJea  23.07.2024, 22:47

Uii das ist auch eine interessante Therorie

CliffBaxter  24.07.2024, 00:21
@IsaJea

ja du hast es ja selbst beschrieben. Das sind Vorgänge, die "während der Schwangerschaft" stattfinden.

Ich habe gelesen, dass man es während der Schwangerschaft entschieden wird.

Richtig. Viele Forscher in diesem Bereich gehen davon aus, dass es davon abhängig ist, welchem Hormoncocktail man im Mutterleib ausgesetzt war.

LG.