Woher kommen kommt die Risiko-und Störungsklasse?
Vor allem bei den neueren Akten tauchen diese Klassen auf. Wo her kommen diese und wo werden sie erklärt?
Wovon redest Du bitte? Akten, Klassen?
Von der Scp Foundation einige der neueren Scp‘s besitzen solche Zusatz Informationen.
Ist mit SCP etwa Preussen Münster gemeint? Die Spielen in der dritten Klasse
Ernsthaft ok dann muss ich wohl noch einen der Tags entfernen 😅
1 Antwort
Die Risikoklassen stehen für den Umgang und die generellen Gefahren der Objekte. Sprich "ACHTUNG" steht dafür, dass das Objekt eine minimale Gefahr darstellt und umgebende Personen eventuell minimale Effekte verspüren. "KRITISCH" bedeutet das Objekt birgt ein extrem hohes Risikopotenzial. Personen in der Nähe sind unweigerlich akuten und lebensbedrohlichen Schäden ausgesetzt und die Auswirkungen können nicht abgemildert werden.
Die Störungsklassen stehen hingegen für die Störung der allgemeinen Zivilisation. Sprich "DARK" steht dafür, dass das Objekt kein oder nur ein minimales Potential hat die Bevölkerung zu stören. "AMIDA" heißt hingegen dass das Objekt eine weltweite Störung für die Allgemeinbevölkerung ist. Die Störung ist global und stellt eine Gefahr für die etablierte Normalität dar. Bedrohungen die das Potential haben, ein Gebiet zu zerstören welches Größer als die Grenzen von Planet Erde sind, fallen unter AMIDA.
Diese Klassifikationen haben nichts mit den weit bekannten Klassifizierungen zu tun. Diese dienen dem Zweck die Eindämmung zu bezeichnen. Sprich Objekte mit der "SICHER" Klassifizierung können einfach und sicher eingedämmt werden. Objekte mit einer "APPOLYON" Klassifizierung sind hingegen Objekte dir entweder nicht eingedämmt werden können, von denen erwartet wird das sie unmittelbar die Eindämmung brechen oder ein ähnliches Szenario. APOLLYON Objekte werden oft mit Weltuntergangs-Szenarien und K-Klasse Szenarien in Verbindung gebracht und benötigen massive Bemühungen der Organisation.