Frage zum Brettspiel Risiko (Unklarheit)?

2 Antworten

Also ich glaube jeder kennt die Regel ein bisschen anders, aber ich würde sagen ja. Solange kein Gebiet unbesetzt ist kannst du mehrere Gebiete erobern. Dabei git aber sobald du eine deiner Truppen aus einem Land in das Nachbar Land ziehst ( wenn du in eine drei hast und im Nachbarland eins und du willst das Nachbarland besser verteidigen) ist dein Zug vorbei. Du kannst also erst die Truppen auf deine Länder verteile ( die Truppen die du am Anfang des Zuges kriegst je nachdem wie viele Länder oder ob und welchen Kontinent du besetzt hast ), dann beliebig viele Länder angreifen, solange immer eine Truppe IM Land bleibt und nicht mit angreift und danach Truppen verschieben.

Ich hoffe das war nicht zu kompliziert erklärt.

LG

man darf angreifen solang man truppen dafür hat! obs schlau ist is ne andere frage...