Woher kommen genau Würmer,bezw. ich glaube Mehlwürmer?

6 Antworten

Mehlwürmer entwickeln sich aus Eiern, die in Reis, Mehl und vielen anderen Lebensmitteln vorkommen. Sie wandern dann überall hin, verpuppen sich und kommen dann als Mehlmotten wieder, um dann wieder überallhin ihre Eier abzulegen.

Dir bleibt nur übrig, alle Schränke peinlichst genau mit Essigwasser auszuwaschen, alle Bretter rauszunehmen und auch die Stifte für die Bretter. In den Löchern sitzen sie gerne. Viel Spaß bei der Fieselarbeit.

Wenn es im Keller war kann sehr gut ein einzelner Mehlwurm sein. Die suchen sich auch warme Winterlager oder werden mit Pflanzen die zum Überwintern reingebracht werden eingeschlept.

LG Sikas

Sinoga
Beitragsersteller

Genau so, denke ich wird es auch sein!! Hoffentlich!Wollte eigentlich nur eine Bestätigung.Glaube nicht, dass ich jetzt meine ganze Wohnung auf den Kopf stellen muss, wegen einem Würmchen im Keller.Habe den Wurm vor unserem Haus im Gebüsch ausgesetzt.Er kann sich jetzt ein neues warmes Nest suchen!Danke

sikas  23.12.2008, 16:13
@Sinoga

Vielen Lieben Dank Für das Sehr Nette Kompliment Und wurmteschnich mach Dir keine Sorgen die sache ist gegessen.

Liebe Grüße Sikas

Möglich. Das Naheliegendste wären jedoch Bettwanzenlarven. Es ist die beste Zeit und Temperatur / Zimmer / Raumfeuchte dazu. Die blühen förmlich auf.

Wenn Du keine geeigneten Desinfektionsmittel dagegen hast suche einen Kammerjäger auf... ein Desinfektor würde auch reichen.... Den bekommste auf Gesundheitsämtern, Rettungswachen oder auch and. med. Institutionen.

Sinoga
Beitragsersteller

Danke, aber es sah eher nach einem Mehlwurm aus und ich wundere mich nur wegen dem Ort. Es war auch nur 1 Wurm.

Pestopappa  23.12.2008, 02:22
@Sinoga

Will ich auch gerne glauben... Ich ... nochmal... ICH...würde die gesamte Küche milimetergenau mit reichlicher Konzentration desinfizieren...

alle Fugen !

Versuche dort ein Mittel zu bekommen...

http://www.schuelke.de

atbunny  23.12.2008, 02:16

Iiiiih,soetwas gibts wirklich?wie groß sind solche tierchen denn??

Pestopappa  23.12.2008, 02:20
@atbunny

Etwa 4 mm. Z. T. auch einen Hauch größer. Es ist unglaublich, was es alles für Übeltäter gibt... Aber... So es ein jeder Kammerjäger, Hygieniker undDesinfektor weiß... Die Kleinen, die man nicht sehen kann, die sind noch viel übler... So einen Desinfektorenkurs kann ich nur empfehlen...

ja, kann ein mehlwurm gewesen sein, glaub ich aber nicht. kann auch eine mottenlarve sein (kleidermotte). wie auch immer: untersuch mal deine speisekammer (mehl, gemahlene nüsse, etc) auf fäden... und wasch deine wäsche durch. putze deine kleiderschränke mit essig aus, auch die löcher für die kleinen metallstifte, die die bretter halten (da wohnen die besonders gerne...).... bettwanzenlarven sind eher unüblich, glaube ja nicht, dass euere hygienischen verhältnisse derart schlecht sind.. viel erfolg!

vielleicht ein holzwurm?

Sinoga
Beitragsersteller

Danke, aber ein Holzwurm ist es nicht!