Streifen/Rillen/komische Striche am Körper/ Rote Streifen

So siehts aus ! - (Gesundheit, Körper, Haut)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem sagt man Schwangerschaftsstreifen!

ja, das gibt es auch bei Nichtschwangeren, sogar bei Männern und zwar gibt es die, wenn man etwas an Gewicht zu nimmt, wird die Haut zu eng und reisst, das gibt dann diese Streifen, dagegen kann man leider gar nichts tun, auch wenn man wieder abnimmt, diese Narben bleiben, ja, das sind ja auch Narben!

Leider! L.G.Elizza

elizza  21.04.2012, 17:47

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Cellulite...heißt das (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist). das bekommst du nicht weg. Kannst nur mit Sport etwas veringern und straffen. ommt durch schwaches Bindegewebe.

elgeka  18.04.2012, 15:49

Cellulite ist das nicht. Dabei sieht die Haut aus wie bei einer Orange.

kugel  18.04.2012, 15:49

Cellulite (Orangenhaut) ist das nicht. Das sind die berühmt-berüchtigten Dellen in Po und Beine

Hey, also das ist eine Art Bindegewebsschwäche. Habe ich auch und bin nicht übergewichtig. Kann auch Vererbung sein (mein Vater hat das auch). Dagegen kann man nicht viel tun außer mit Babyöl jeden Tag ein wenig einreiben :-)

ordiish  28.04.2012, 16:38

P.S. Dann wird die Haut etwas weicher und die streifen sehen nicht mehr so schlimm aus.

sieht nach üblen dehnungsstreifen aus...würde es mit bepanthen einschmieren und sollten die steifen nicht heller werden, zum hautarzt schaun

Das sind Dehnungsstreifen (ähnlich Schwangerschaftsstreifen)

Das kommt, wenn Du in kurzer Zeit viel zugenommen hast und die Haut keine Zeit hatte sich im gleichen Maß zu dehnen.

Halb so wild, die Streifen werden mit der Zeit hell