Woher kommen diese random Motivationsschübe?
Hey Leude,
ich frag immer wieder bei Lernen oder arbeiten, wieso ich keine Motivation habe. Das kann mit vielem zusammenhängen, z.B. das man einfach keine Lust hat darauf und einen langweilt. Ich kann komischer Weise meine Sachen meist nicht unter Tags erledigen und entspanne lieber oder mache einfache Arbeiten. Nun frage ich mich aber wieso meine Motivationsschübe oft am Abend oder in der Nacht kommen?
Ich habe immer gedacht, das liegt daran dass ich dann mehr Druck habe und ich unter Druck mehr leiste. Jedoch bin ich wenn ich dann diesen Motivationsschub bekomme nicht unter Stress, ganz im Gegenteil. Ich arbeite ruhig und konzentriert. Außerdem kommt die Motivation auch nicht einen Tag vor der Klausur, sondern am ersten Tag wo anfange damit.
Also stellt sich mir weiterhin die Frage, woher das kommt? Hat jemand dafür eine plausible Erklärung, denn ich finde es nicht schlecht sondern einfach nur herausfinden Weshalb.
Danke.
2 Antworten
Es kann gut sein, dass du dich abends weniger abgelenkt fühlst.
Das ist auch ein Grund, warum viele Schriftsteller die Nachtstunden für ihre Arbeit schätzen. Vielen fällt es dann leichter, in ihre Konzentration und die Materie einzutauchen.
Ziehst Du dich auch gerne zurück vor Menschen und willst öfter allein sein? Willst Du lieber deine Ruhe haben als in Gesellschaft zu sein?
weiß zwar nicht was das mit der frage zu tun hat. Aber im Winter ja, im Sommer will ich rausgehen und mit Leuten etwas unternehmen