Woher kommen diese Quadrate auf dem Bildschirm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei mir auch. Vor allem bei Excel hab ich das.

SibTiger
Beitragsersteller

Ich habe bei mir vor ein paar Tagen mal in den Browserdaten alles mögliche aufgeräumt und bereinigt. Da war dann wohl glücklicherweise auch die Ursache dieser Quadrate mit bei.

Hast Du einen neuen Grafiktreiber installiert? Das ist lediglich ein Darstellungsfehler, kein Virus. Eine suboptimale Lösung wäre es, die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte auszuschalten.

SibTiger
Beitragsersteller

Danke für den Tipp !

test mal einen anderen Browser... ich vermute mal da ist irgendwelcher mist der da mit lauft... eventuell in form eines ADON´s

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Fonsanatri  23.05.2018, 09:55

Ich denke eher es hängt mit der Grafikkarte zusammen. Bei mir ist zur Zeit aller 30 Minuten die Kopfzeile im Outlook schwarz... Aber ohne Adminrechte auf Arbeit gibt's keine Updates...

Radon  23.05.2018, 09:56
@Fonsanatri

dann mach mal die Hardwarebeschleunigung aus... da wird das bild über die CPU gerendert und nicht mehr über die GPU

Fonsanatri  23.05.2018, 09:57
@Radon

Ich werde sicher nicht an einem Officerechner mit 3 Monitoren die Hardwarebeschleunigung ausmachen :D

Radon  23.05.2018, 10:02
@Fonsanatri

nur zum testen... dann weißt du ob es an der Karte liegt