Pokémon rot - Wieso flackert der Bildschirm?

3 Antworten

Wenn ich mich recht entsinne (es ist schon sehr lange her) ist einer deiner Pokemons vergiftet und erhält auch außerhalb vom Kampf Schaden.

bl00dyj0ke  16.08.2019, 18:11
(es ist schon sehr lange her)

Ein wahrer Pokemon Fan vergisst es niemals, egal wie lang es her ist!

ToastbrotJunkie
Beitragsersteller

Vielen Dank, das wird es sein! :)

Mein Glumanda ist in der Tat vergiftet. Ich wäre nie darauf gekommen, dass es daran liegen könnte.

Damals hat Vergiftung auch außerhalb von Kämpfen Schaden verursacht, bis das Pokemon kampfunfähig war. Das, was du da erlebst, weist darauf hin, dass mindestens eins deiner Pokemon im Team vergiftet ist.

ToastbrotJunkie
Beitragsersteller

Das Problem ist bereits gelöst. Aber dankeschön, das war es.

Eines oder mehrere deiner Pokemon sind vergiftet. Statuskrankheiten bleiben bekanntlich auch nach einem Kampf bestehen und in den älteren Spielen (ich glaube erst ab Schwarz und Weiss war es nicht mehr so) hat Gift auch außerhalb der Kämpfe den betroffenen Pokemon Schaden zugefügt, wenn man ein paar Schritte gegangen ist. Heile deine Pokemon und alles ist wieder ok.