Kleine schwarze Fliegen ,harter Körper in der Küche?

2 Antworten

Im Wald hät ichs auf den ersten Blick für nen Borkenkäfer gehalten, da passen aber die Fühler nicht ganz usw....

in der Küche: https://de.wikipedia.org/wiki/Getreidekapuziner

(Fühle mit "Fähnchen" - ohne wäre es je nach Größe ein Nage- oder ein Brotkäfer...)

Lonkiline
Beitragsersteller

Es ist aber tatsächlich der Borkenkäfer, ich habe auch noch Mal nachgeschaut,mir viel es irgendwie ein, da wir ja mit Holz heizen,und in der Küche noch ein Korb voll Holz steht, bestimmt auch mit Fichte drin,

Jetzt sind sie aber alle weg ,

Aber trotzdem danke

LG lonkiline

Schau mal, ob es ein Brotkäfer sein könnte. Kontrolliere auch ob sich ebenfalls ein Teppich in den Raum befindet. Der sollte am besten abgekocht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung