woher kommen diese ganze läuse wenn ich draußen bin?

...... - (Sommer, Insekten)

3 Antworten

Ich glaube das du dich von deinen Freunden oder menschen in deiner umgebung angesteckt hast läuse bekommt man eigendlich von anderen Menschen

qchevre
Beitragsersteller

und warum habe ich keine wenn ich nicht draußen bin? und ich hab sie vor allem in den arme. sollten die nicht am kopf sein?

Das sind doch keine Läuse, sondern sog. Fransenflügler. Im Volksmund werden sie auch als Gewittertierchen bezeichnet, weil sie besonders bei schwül-warmem Wetter herum fliegen. Diese Tierchen sind zwar nervig, aber harmlos.Da sie zu Millionen in der Luft herum fliegen, kann man sich ihnen kaum entziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Das sind doch keine läuse...