Tierparasiten beim Menschen?

4 Antworten

Mauerseglerlausfliege erkennen und bekämpfen http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Mauerseglerlausfliege-Crataerina-pallida.htm

Ich würde beim TA darauf beharren, dass man gegen die Parasiten vorgeht...

Tipps zur Mauersegler-Handaufzucht

Hallo Bohnengirl,

laß dir nichts weismachen - drück die Lausfliegen platt sobald sie aus dem Gefieder kriechen oder wenn du sie sonstwie erwischen kannst. Die artspezifischen Blutsauger peinigen diese Vögel.

Hier Links zur Info für Aufzucht usw. siehe:

googeln: commonswift.org/Handaufzucht

und http://www.vogel-portal.de/forum/forumdisplay.php?f=146

Gruß Michel50

Bohnengirl
Beitragsersteller

Hey!:)

Also mit der Handaufzucht ist alles easy!:) Klappt super, Vogel sperrt inzwischen sobald die Pinzette oder ein Finger auftaucht!:D Beim nächsten guten Wetter (BW ist nicht so der Brüller....) wird mal ein Flugversuch unternommen, bis jetzt sind 'unsere' Mauersegler aus der Siedlung nämlich auch noch da!:)

Mit der Blutlaus war es übrigens eine einmalige Sache, haben das ganze Gefieder durchsucht - nichts! TA möchte ihm keine Chemiekeule draufhauen, da es ihm auch ohne gut geht (also wegen den Läusen)

LG:)

Hi! Soweit ich verstecken sich die lausfliegen tief im Gefieder des Vogel und saugen dort Blut. An Jungtiere können sich ca 6-8 lausfliegen im Gefieder verstecken. Während Erwachsene mauersegler Wirt für 20 lausfliegen sein kann. Mal das Gefieder gründlich inspizieren da viele lausfliegen den Vogel Schwächen und ihn vorübergehend fluguntauglich machen können. Weitere Parasiten des mauersegler können noch Milben, Wanzen und bandwürmer sein. Mfg