Woher kennt mein PC das WLAN-Passwort?

2 Antworten

Wenn dein pc auch ein Mac ist, dann wahrscheinlich über das MacBook.
sicher, dass das wlan überhaupt ein Passwort hat? Und der pc ist nicht über lan angeschlossen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

mchawk777  20.08.2024, 00:04
dass das wlan überhaupt ein Passwort hat?

Oje - offenes WLAN ohne Passwort als Möglichkeit?
Das sollte schnellstmöglich geprüft und wenn ja auf WPA2/3 mit Passwort geändert werden.

Dann war das WLAN mit sicherheit mal auf dem PC eingerichtet und das Passwort dort gespeicht.