Woher kennt kaito kid Conans wahre Identität?

5 Antworten

Man mag es kaum glauben aber Kaito hat es erkannt. Nach meiner Erinnerung sogar zum Ende des ersten Aufeinandertreffens angesprochen.

Meine Güte ab und an schützt er sogar Conan in dem er sich als Shinichi ausgibt, wenn Ran beide Charaktere sehen muss.

Nachteil für Kaito Conan weiß das er es ist, wenn dieser als Shinichi verkleidet sich wo untermogelt. Weswegen Kaito es auch nur sehr selten macht.

Kaito und Shinichi sehen sich aber auch sehr ähnlich...

Er weis es nicht es handelt sich dabei lediglich um einen Übersetzungsfehler des Anime. Weder im Anime noch im Manga wurde je gezeiigt das Kid Conans Identität anzweifeln würde(was nicht bedeutet das er es nicht weis). Nur in den Filmen wird das als Tatsache hingenommen.

weil das die vorgeschichte ist Meisterdieb 1412 ist die alternative version von Magic Kaito nach meines wissens

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Silver543
Beitragsersteller

ja aber woher kennt Kaito kid plötzlich die wahre Identität von Conan?

TreyMaster2  22.04.2018, 13:26
@Silver543

aus Detektiv Conan die serie und DC haben nichts miteinander zutun ich glaube das bei DC kaito kid ein filler charakter ist

Während in den Filmen mehr als deutlich wird, dass Kaito Kid Conans Identität kennt,[9][10] ist in der Originalhandlung diese Information nicht bekannt. Allerdings wird auch dort deutlich, dass Kid Conan sehr ernst nimmt[11] und - ähnlich wie in den Filmen - sogar mit ihm kooperiert.[12] In Deutschland wird oftmals davon ausgegangen, dass Kid Conans Identität kennt. Das liegt jedoch an Fehlern der deutschen Umsetzung. Zum Einen wurde in Episode 144 Kids Abschiedsgrüße an Conan, statt mit "Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, Meisterdetektiv"[13] mit "Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, Shinichi"[14]übersetzt. Allerdings spielt Kid in der selben Szene auf ein Aufeinandertreffen zwischen ihm und Shinichi an,[15] was ein Hinweis darauf sein kann, dass Kid auch in der Originalhandlung von Conans Geheimnis unterrichtet ist. Ein zweiter Fehler in der deutschen Umsetzung geschah im Booklet zum 3. Film, wo die Inhalte dieses Filmes als kanoisch bezeichnet wurden, wovon in der japanischen Version jedoch keine Rede war.

https://conanwiki.org/wiki/Kanon

Vermutlich kennt Kaito Kinderbilder von Shinichi da Kaitos und Shinichis Eltern befreundet waren.

Diesbezüglich gibt es viele Theorien, aber leider (noch?) nichts offizielles. =/

In der Originalhandlung weiß man nicht, ob Kaito Kid Conans wahre Identität kennt.

Im deutschen gibt es einen Fehler in "Tödlicher Zauber". Statt "Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, Meisterdetektiv." werden Kids Abschiedsworte zu Conan mit "Ich hoffe wir sehen uns bald wieder, Shinichi." übersetzt. Allerdings sind danach die Worte "Und zwar noch bevor die Glocke, die das Ende des Jahrhunderts ankündigt, aufhört zu läuten.“ eine Anspielung auf ein Zusammentreffen von Kid und Shinichi, was darauf hinweisen könnte, dass er seine wahre Identität kennt.

In den Filmen wird aber dafür deutlich gezeigt, dass Kid Conans Identität kennt. Nur sind diese nicht kanon.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime