Kaito Kuroba/Shinichi Kudo?

Für all die die ein Bild noch dazu brauchen. ; ) - (Detektiv Conan, Conan, Kaito Kid)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Trotz der Tatsache, dass Kaito Kid in den Filmen über Conans wahre Identität informiert ist, kennt er sie in der Originalhandlung zumindestens offiziell nicht." - Detektiv Conan Wiki

Denke aber, dass Gosho das einfach übernommen hat und Kid es im Manga auch weiß, auch wenn es noch nicht thematisiert worden ist.

Im Gegensatz zu Kid/Kuroba ist Shinichi/Conan völlig anhaltslos. Er weiß nicht, dass es sich bei Kaito Kid um Kaito Kuroba, den Sohn von Toichi Kuroba, dem "Lehrer" seiner Mutter handelt.

Kid/Kuroba hingegen scheint eins und eins zusammenzählen zu können und hat auch im Anime mehrmals Andeutungen gemacht, das er sein Geheimnis kennt. Hakuba hingegen weiß es, kann es aber nicht beweisen.

Conan bzw Shinichi ist Kaito Kuroba nie ohne Verkleidung begegnet und kann somit nicht wissen das es sich bei ihm um Kid handelt.

Außerdem weis auch Kaito Kid nicht das Conan Shinichi ist das ist ein Fehler des deutschen Animes bzw der Filme.

user50034  02.02.2016, 07:23

Ja, das weiß ich. Gosho wird das aber wahrscheinlich einfach übernehmen, sowie er Takagi aus dem Anime genommen hat.

user50034  01.02.2016, 19:45

Gehe schon davon aus, dass er es im Manga weiß.

Cavalorn37  01.02.2016, 21:59
@user50034

Er weis das Conan kein einfacher Grundschüler ist und nimmt ihn auch Ernst bzw sieht in ihm eine Gefahr, allerdings wird nie gezeigt was genau er über Conan denkt.

Möglicherweise vermutet Kid das Conan Shinichi ist aber Wissen kann er es nicht schließlich hat er weder Beweise noch hat es ihm jemand gesagt.

SaguruHakuba
Beitragsersteller

Woher  weiß du das denn er bekleidet dich doch als Shinichi um Conan eins auszuwischen?

Cavalorn37  01.02.2016, 21:55
@SaguruHakuba

Er verkleidet sich nur in den Filmen als Shinichi in keinem Manga Kapitel hat er sich bisher als Shinichi ausgegeben.

Und woher ich das weis ist ganz einfach: Die Filme sind nicht von Gosho Aoyama und er hat noch nie irgendetwas aus den Filmen im Manga erwähnt sprich die File sind nicht Kanon. Und das Kid Conan im deutschen Anime als Shinichi anspricht ist ein Übersetzungsfehler da er ihn sowol im deutschen/japanischen Manga als auch im Japanischen Anime als "kleiner Meisterdetektiv" anspricht.

Nein, Conan weiß es nicht da er Kaito nie richtig erkennt (was auch seinem Monokel geschuldet ist)

Lyxes  28.07.2023, 10:53

Von Kommissar Nakamori wurde er im Anime ´Magic Kaito´schon erkannt. Er hat es aber geschafft, ihn davon zu überzeugen, dass es sich bei Kaito Kid nicht um Kaito Kuroba handelt indem er sich vor seinen Augen in verschiedene Personen "verwandelt" hat. Unter anderm als Nakamori selbst und als seine Tochter.

Kaki230  14.02.2021, 20:03

Im Anime immer: Eine Maske oder ein Monokel und man erkennt nicht mehr wer du bist😂. Als ob. (No hate ne mag anime Mega)