Woher kennt Google mein Alter?

4 Antworten

Fakt ist dass Google eine Datenkrake ist, man handelt nicht nur mit Werbung sondern auch mit persönlichen Daten, eben auch um gezieltere Werbung einblenden zu können. Es genügt wenn du dich irgendwo angemeldet hast wo in der AGB steht dass sie deine Daten an Dritte weiter geben können um Werbung zu schalten und da Google ein Werberiese im Internet ist haben sie dann auch dein Alter... Es gibt Millionen Wege im Internet etwas über eine Person in Erfahrung zu bringen, wahrscheinlich sogar ohne dass die Person jemals einen PC angerührt hat.

keine Ahnung, aber muss man nicht bei jeder anmeldung eine emailadresse angeben? dort gibt man auch ein alter an. Es könnte aber auch ein ganz banaler Standardsatz sein - anstatt eine Fehlermeldung.

sicher das du nirgends dein geburtsdatum eingegebn hast?