Woher Kennen die meinen WhatsApp Namen?

LemonFreak22  08.04.2021, 10:30

Wer sind „die?“

ipjdehjvdiocio
Beitragsersteller

WAS WEIS ICH DIE DER BETÜGER IRGENDWER HALT

8 Antworten

Folgende Informationen sind auch WhatsApp sichtbar, sofern die Person, deine Nummer kennt:

Fremde können über den Messenger eure Telefonnummer, euer Profilbild, euren Status sowie wann ihr zuletzt online wart, auslesen. Das öffnet Tür und Tor für Missbrauch. Doch mit ein paar einfachen Einstellungen schützt ihr euch.

https://www.netzwelt.de/tutorial/158200-whatsapp-so-verhindert-fremde-telefonnummer-co-auslesen.html

Der Name zählt eben auch dazu, nur lässt sich dieser nicht verstecken.

Deswegen ist auch okay, wenn du eine Fantasiekreation verwendest.

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Hey

Erstmal machst du deine Caps aus. Wir haben keine Ahnung wer das sein soll, also auch keine Ahnung wie die an deinen Namen gekommen sind. Wahrscheinlich hast du den mal irgendwo angegeben. Geh nicht auf diesen Link, das ist eine typische Betrugsmaschen-Spammail, die bekomme ich auch , weil ich mal in eine Abofalle im Internet getappt bin. Das passiert richtig schnell und manchmal auch unbeabsichtigt. Du klickst auf irgendwas und schon hast du nen Vertrag abgeschlossen. Wenn du dir sicher bist keinen Vertrag am laufen zu haben, lösche diese Mails einfach und klick sie nicht an. Das wird öfter mal rumgeschickt.

Eventuell besteht ein Risiko dass du einen Virus auf dem Handy hast, der auf Kontakte zugreifen kann... was hast du denn bitte gemacht in letzter Zeit?

LG

ipjdehjvdiocio
Beitragsersteller

nichts..also nichts was irgendwie nh virus aufs handy bringt

Geh nicht auf den Link!!! Das ist eine Betrugsmasche! Wenn du auf den Link gehst, installiert sich auf deinem Handy ein Schadsoftware!

ipjdehjvdiocio
Beitragsersteller

JA ICH WEIẞ ABER WIE KOMMEN DIE AN MEINEN NAMEN???SO HEISS ICH NUR IN WHATSAPP

Celine201204  08.04.2021, 10:34
@ipjdehjvdiocio

ICH WEIß ES NICHT! ABER...ES KANN GUT SEIN, DASS IRGENDWER DEIN HANDY GEHACKT HAT UND SO AN DEINEN NAMEN GEKOMMEN IST

Gamer7426  08.04.2021, 10:37
@ipjdehjvdiocio

Vlt von jemandem, der deinen Kontakt hat das Handy gehackt auf die Kontakt Liste zugegriffen und jedem diesen link geschickt...

Das ist eine Betrugsmasche, kam heute im Radio.

Die meinten, es käme durch die Sicherheitslücke in Facebook.

ipjdehjvdiocio
Beitragsersteller

ICH HAB SEIT NEM JAHR KEIN FACEBOOK MEHR!!! BIN FROH DAS ICH DENN MIST GELÖSCHT HAB

MeilensteinWolf  08.04.2021, 10:36
@ipjdehjvdiocio

Aber du WARST mal in Facebook. Wie auch immer, so oder so sind sie an deine Daten gekommen. Das muss nicht zwingend an "dir" liegen, vielleicht wurde auch ein Bekannter infiziert und deine Nummer / dein Name, war in seiner Kontaktliste.

Einfach blockieren.