Woher kann man in einer Gespräch herausstellen dass einer von den Personen das Gespräch dominiert?

3 Antworten

lässt nicht ausreden, wertet die Argumente /Beiträge anderer ab, geht nicht auf diese Beiträge ein, die anderen stimmen ihm ständig zu, greifen nur seine Argumente auf, bringen keine konstruktive Kritik oder Gegenargumente

er benutz "wie ihr alle wisst, wie allgemein bekannt ist, usw.", wer gibt schon zu , dass er es nicht weiß

Ich bin kein Experte aber ich denke mal, du merkst es daran, wenn der eine den anderen z. B. dauernd unterbricht, neue Themen anfängt und mehr über den Gesprächsverlauf entscheidet, als der andere

Zum einen am Gesprächsanteil und gegebenenfalls erkennt man das daran, dass die eine Person die andere unterbricht.